Qualitäts- und Unternehmenspolitik

Für uns ist Kontinuität in der Unternehmenspolitik oberstes Credo. Die Beziehungen zu unseren Kunden und Lieferanten sowie Mitarbeitern sind partnerschaftlich, vertrauensvoll und langfristig angelegt. Wir wollen gemeinsam materielle und ideelle Werte schaffen und erhalten. Gleichzeitig möchten wir wettbewerbsfähige und langfristige Produkte schaffen uns rechtzeitig wandeln und unsere wesentliche Aufgabe erfüllen, stabile und werthaltige Beziehungen zu unseren Kunden aufzubauen. Die Gesellschaft profitiert von unserer Geschäftstätigkeit sowohl durch die Beschäftigung von Menschen, unsere Innovationskraft, als auch durch unsere Investitionen am Standort.

Wir möchten mit unseren Kunden gemeinsam erfolgreich sein und begleiten sie von der Entwicklung bis zur Auslieferung mit Ideen und Technik. Unsere zielorientierten und leistungsfähigen Unternehmensprozesse auf allen Ebenen garantieren zufriedene Kunden durch unsere 

  • Qualitätsleistung der gelieferten Produkte - Null-Fehler-Strategie
  • termingerechten Warenlieferungen - 100 %-Liefertreue
  • attraktive Preisgestaltung - kostengünstige Unternehmensprozesse
  • aktiven Umweltschutz 
  • durch die konsequente Beachtung und Einhaltung der rechtlichen Anforderungen
  • Schonung der Ressourcen
  • Vermeidung von Umweltbelastungen


Wir fördern kontinuierlich unsere Mitarbeiter und binden sie aktiv ein. Qualifizierungsmaßnahmen liegen auch in der Verantwortung der Mitarbeiter; sie werden angemessen unterstützt.  Wir setzen auf leistungsfähige und zukunftsorientierte Techniken durch regelmäßige Investitionen. Wir setzen auf effektiven und effizienten Ressourceneinsatz durch minimalen Material- und Energieeinsatz.

Wir lernen aus Fehlern und verbessern kontinuierlich Produkte und Prozesse.

Hungen, 06.09.2012